Kategorien
Allgemein

Einladung zur JHV 2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21.07.2023 um 20:00 Uhr in das Vereinsheim am Sportplatz ein.

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2023

  1. Begrüßung / Feststellen der Stimmberechtigten
  2. Gedenkminute
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassenführers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über die Entlastung
  7. Berichte der Abteilungsleiter
  8. Vorstandswahlen und Wahlen zum erweiterten Vorstand
  9. Genehmigung des Haushaltsvorschlages
  10. Bestimmung der Beiträge für das kommende Geschäftsjahr
  11. Ehrungen
  12. Besondere Anträge / Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 07.07.2023 an den Vorstand zu richten (werden nach Eingang hier veröffentlicht).

Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf-Edewechterdamm e.V.
Der Vorstand

Kategorien
Allgemein

Info: Sportplatzsanierung in Edewechterdamm

Die Fußballsaison neigt sich langsam dem Ende und für die Vereine ist es an der Zeit, die Sportplätze zu pflegen und gut durch den Sommer zu bringen. Für uns in Edewechterdamm bedeutet das in diesem Jahr etwas mehr Arbeit als in den vergangenen Jahren: Der einst auf Moorboden angelegte Hauptplatz ist aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Sommern stark abgesackt und anderweitig in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass wir uns in der vergangene Woche dazu entschlossen haben, den Sportplatz in den kommenden Monaten komplett zu sanieren.

Deshalb wird der Hauptplatz voraussichtlich bis Sommer 2024 gesperrt, während der daneben liegende Jugendplatz davon nicht beeinträchtigt werden soll. Für den Herrenspielbetrieb der SG SchEdammBäke bedeutet das, dass dieser im kommenden Jahr komplett in Scheps stattfinden wird. Die Frauen werden – je nach Fortschritt der Arbeiten in Husbäke – entweder in Husbäke oder ebenfalls in Scheps spielen. 

Die Arbeiten am Platz beginnen bereits an diesem Wochenende. Zu Beginn wird unter anderem mit Unkrautbekämpfungsmittel gearbeitet, weshalb wir nachdrücklich darum bitten möchten, den Hauptplatz während der Sperrung nicht zu betreten. Bitte gebt diese Info auch an eure Kinder weiter!

Wir werden euch in den kommenden Monaten immer wieder mit Fotos auf den aktuellsten Stand bringen und freuen uns schon darauf, euch im Sommer 2024 in Edewechterdamm wieder auf einem schönen Sportplatz empfangen zu können.

Kategorien
Allgemein

2 € Zeltfete des Schützenvereins Ahrensdorf am 05.05.!

Sie ist wieder da: Die traditionelle Zeltfete in Ahrensdorf!
Unsere Freunde vom Schützenverein Ahrensdorf laden euch am Freitag, den 05. Mai ins Zelt am Dorfgemeinschaftshaus Ahrensdorf/Heinfelde ein.

Alle Getränke kosten den ganzen Abend nur 2 Euro!
Gestartet wird um 21 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Kategorien
Allgemein

E’dammer Hallensause 2023 am 14. Januar!

Endlich ist es wieder soweit! Drei Jahre nach der letzten Auflage findet am 14. Januar 2023 endlich wieder unsere E’dammer Hallensause statt!

Wie immer wird die Compact Disco mit ihrer Musik für beste Stimmung in der Edewechterdammer Sporthalle sorgen. Auch Fotobox, Sekt- und Cocktailbar sind 2023 wieder mit dabei.

EINTRITT: 8 Euro inkl. Garderobe!

MUTTIZETTEL zum Ausdrucken: https://tus-edamm.de/…/uploads/2018/01/Muttizettel-A5.pdf

Jetzt zusagen in der FACEBOOK-VERANSTALTUNG und deine Freunde benachrichtigen!

Wir freuen uns schon sehr, endlich wieder ordentlich mit euch feiern zu können! Habt nun erst einmal schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr – wir sehen uns dann am 14. Januar in aller Frische in E’damm!

Kategorien
Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am

Freitag, den 08.07.2022

um 20:00 Uhr in das Vereinsheim am Sportplatz ein.

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2022

  1. Begrüßung / Feststellen der Stimmberechtigten
  2. Gedenkminute
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassenführers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über die Entlastung
  7. Berichte der Abteilungsleiter
  8. Wahlen zum erweiterten Vorstand
  9. Genehmigung des Haushaltsvorschlages
  10. Bestimmung der Beiträge für das kommende Geschäftsjahr
  11. Ehrungen
  12. Besondere Anträge / Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 23.06.2022 an den Vorstand zu richten (werden nach Eingang an dieser Stelle veröffentlicht).

Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf-Edewechterdamm e.V.
Der Vorstand

Kategorien
Allgemein

Achtung: Vollsperrung der Kanalbrücke in E’damm bis zum 01.07.

Seit dieser Woche ist die Anfahrt zum Sportzentrum in Edewechterdamm wieder nur eingeschränkt möglich. Aufgrund der Sanierung der Fahrbahn ist die E’dammer Kanalbrücke voraussichtlich bis zum 1. Juli vollständig gesperrt. Erreichen könnt ihr das Vereinsgelände des TuS in dieser Zeit aus Edewecht kommend über die Brücke in Husbäke und die Overlaher Straße bzw. Kanalstraße.

Kategorien
Allgemein

Fußball: Der Spielplan für die Aufstiegsrunde

Der Spielplan unserer SG SchEdammBäke für die Aufstiegsrunde der 1. Kreisklasse Süd steht fest: Zwei Heimspiele gibt es für die SG, dreimal muss man auswärts ran.

Hier die Termine im Überblick:

Datum:Uhrzeit:Begegnung:Spielort:
Fr., 22.04.202219:30 UhrFSV Westerstede – SG SchEdammBäkeHössensportzentrum Westerstede
Fr., 29.04.202220:00 UhrSG SchEdammBäke – VfL EdewechtSportzentrum Edewechterdamm
Di., 03.05.202219:45 UhrVfL Oldenburg III – SG SchEdammBäkeHans-Prull-Stadion Oldenburg
Fr., 13.05.202220:00 UhrSG SchEdammBäke – SV GotanoSportzentrum Edewechterdamm
Fr., 20.05.202219:45 UhrSG Fri/Pe – SG SchEdammBäkeSportanlage Petersfehn
Kategorien
Allgemein

Anfahrt zum Sportzentrum / Arbeiten an der Kanalstraße

Um zum Sportzentrum zu gelangen, müsst ihr aufgrund der Arbeiten an der Kanalstraße voraussichtlich noch bis Ende April einen Umweg in Kauf nehmen.

Von der Altenoyther Straße kommt ihr so aktuell über Rudolfweg, Heinrichweg und Otto-Jens-Weg auf die gewohnte Kanalstraße in Richtung Vereinsgelände.

Aktueller Weg zum TuS-Vereinsgelände

Eine gute Nachricht haben wir aber für euch: Noch in dieser Woche soll die E’dammer Kanalbrücke wieder beidseitig befahrbar sein.

Kategorien
Allgemein

Kohlfahrt 2022 – jetzt anmelden!

Wir haben tolle Neuigkeiten für alle Kohlfreunde im TuS! Unser Festausschuss hat vom Veranstalter grünes Licht bekommen: Die TuS-Kohlfahrt 2022 kann stattfinden!

Am Samstag, den 26.03. möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins endlich wieder dazu einladen, mit uns zu feiern. Die Kosten betragen 54 Euro für Vereinsmitglieder bzw. 56 Euro für Nichtmitglieder.

Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte bis spätestens Freitag, den 11.03. bei Michael Jacobs, Tel. 0173 3211044.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann schon bald. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch! ????

Kategorien
Allgemein

TuS wählt neuen 1. Vorsitzenden

Hauke Meschkat löst Roland Ulpts nach 17 Jahren an der Spitze ab – Solide finanzielle Situation trotz Corona

Der Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf/Edewechterdamm e. V. hat am vergangenen Sonntag auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Nach 17 Jahren an der Spitze des Vereins und vielen weiteren Jahren in anderen Positionen ließ sich Roland Ulpts nicht zu einer weiteren Amtszeit aufstellen. Mit Hauke Meschkat übernimmt nun Ulpts‘ Wunschnachfolger seinen Posten.

„Man kann Roland gar nicht genug für all die Dinge danken, die er im Laufe der Jahre für den TuS getan hat. Er hat den Verein nie alleine, sondern immer im Team geführt und jede Stimme gehört. So möchte auch ich es in Zukunft halten“, erklärte Meschkat nach seiner Wahl.

Der 30-jährige übernimmt damit den Vorsitz in einem gesunden Verein. Die Mitgliederzahlen und Beiträge blieben trotz Pandemie stabil – niemand hat im vergangenen Jahr seine Mitgliedschaft gekündigt. Die Planungen für die traditionelle Hallensause im Januar werden in Kürze vorsichtig wieder aufgenommen und die finanzielle Situation bereitet trotz Einnahmeausfällen aufgrund fehlender Fußballspiele keinen Grund zur Sorge.

Genau genommen ist hier das Gegenteil der Fall: Durch eine sehr großzügige Spende, wie sie äußerst selten vorkommt, kann der TuS die letzte Rate des im Jahr 2003 zur Errichtung der Turnhalle und des Vereinsheims in Edewechterdamm aufgenommenen Kredites vorzeitig tilgen. So ist der Verein nun nicht nur rechnerisch, sondern auch ganz offiziell frei von Verbindlichkeiten. Bedanken möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal im Namen des ganzen Vereins beim Spender, dessen Wunsch nach Anonymität man gerne nachkommt.

Ein besonderer Dank wurde auf der Versammlung außerdem Uwe Ulpts, Rainer Siebelts und Rainer Landig ausgesprochen, die jeweils für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im TuS geehrt wurden.

Alle übrigen Mitglieder des Vorstandes wurden derweil in ihren Ämtern bestätigt. Somit bleibt Max Warnken 2. Vorsitzender, Dennis Siems Kassenwart und Thomas Ulpts Schriftführer. Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin Thomas Wassen als Fachwart für den Seniorenfußball und Tobias Abeling als Pressewart an. Michael Jacobs übernimmt darüber hinaus von Hauke Meschkat den Vorsitz des Festausschusses.